szemredi[at]systemische-beraterin.at

„Kommunikation ist Zuhören und Verstehen.“

– Márta Szemrédi

Ursache. Wirkung. Lösung.

Der Mensch ist ein Individuum – und ein soziales Wesen. Weil jede Handlung des Einzelnen Einfluss auf das Handeln Anderer in seinem Umfeld hat, sei es im Privatleben oder im Beruf. Als Systemischer Coach betrachte ich den Menschen immer in seiner Gesamtheit. 

Wo steht er? Was ist sein Umfeld? In welcher Kultur lebt er? Wie ist seine Rolle im Unternehmen? Wo liegen seine Stärken, wo seine Schwächen? Worin besteht sein Problem und woher kommt es? Welche Lösungen gibt es? Wer kann bei der Lösung miteinbezogen werden? Welche Ziele hat er? Und wie findet er sie?

Maßgeschneidert. Stärkenorientiert. Praxisorientiert.

Im Einzelgespräch, im Team oder in der Gruppe erarbeiten wir gemeinsam die Antworten auf diese und andere existenzielle Fragen. Der Coachee lernt bei mir, seine beruflichen Ziele zu definieren, Prioritäten zu setzen und auch einmal „Nein“ zu sagen. 

Er reflektiert den Umgang mit sich selbst und mit Anderen. Lernt den Umgang mit Kritik, Kompromissen und Konflikten im Team. Und weil der Mensch ein Individuum ist, ist jedes Coaching bei mir natürlich maßgeschneidert und ganz nah dran an der berufsalltäglichen Praxis jedes Einzelnen.

Kennen Sie Ihre beruflichen Ziele?

Kein Problem! Wir finden sie gemeinsam heraus.