szemredi[at]systemische-beraterin.at

„Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.“ 

– Laozi

Change als Chance

Strukturelle Veränderung ist für die meisten Unternehmen eine Notwendigkeit, um im globalen Wettbewerb dauerhaft zu bestehen. Doch viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben Angst vor dem Unbekannten. Behalte ich meinen Arbeitsplatz? Finde ich mich in den neuen Strukturen und Abläufen zurecht? Kann ich den neuen Herausforderungen im Unternehmen standhalten?

Entscheidend gut informiert

Der Schlüssel für mehr Sicherheit und Vertrauen in das Unternehmen ist Information durch Kommunikation. Nur wer gut informiert ist, kann klug handeln. Und richtig entscheiden, wohin die Reise geht – sei es als Unternehmer, Leader, Gründer, Manager oder Angestellter. Denn nur, wer von Anfang an in die Veränderungsprozesse miteingebunden wird, fühlt sich wertgeschätzt, zufrieden und dem Unternehmen gegenüber loyal.

Die Lösung liegt im System

Als Expertin für Organisationsentwicklung begleite ich Unternehmen und Teams bei allen internen Veränderungsprozessen. Mit meiner ganzheitlichen, systemischen Methode entwickle ich Lösungen gemeinsam mit den Menschen vom Mitarbeiter bis zur Führungskraft – indem ich ihnen helfe, die Lösung selbst zu finden. Gemeinsam mit den betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erarbeiten wir praktikable Konzepte und nachhaltige Lösungsstrategien.

In der Gründung gut beraten

Unternehmensgründerinnen und -Gründer bietet eine professionelle Begleitung gerade in der Anfangsphase Stabilität, Sicherheit und Zuversicht für den Start in die Selbstständigkeit. Ich berate Existenzgründer in allen Fragen der Gründung – von der Geschäftsidee über Businessplan, Rechtsform und Förderungen bis zur Gründung.

Angst vor Veränderung?

Don't worry. Entwickeln wir gemeinsam Ihre erfolgreiche Zukunftsstrategie.