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„Effektiv managen heißt effektiv kommunizieren“

– Phil Harkins

Einsame Spitze

Die Verantwortung wächst mit der beruflichen Position. Doch was ist, wenn die Verantwortung über einen hinauswächst? Veränderungsprozesse in großen Unternehmen stellen auch Top-Manager vor schwierige Herausforderungen: 

Neue Abläufe, die langjährig bestehende ablösen. Neue Stellen, die besetzt und neue Projektteams, die zusammengestellt werden müssen. Interne Kommunikationsabläufe, die es zu optimieren gilt. 

Hinzu kommen die unterschiedlichen Interessen von Belegschaft, Betriebsrat oder Personalabteilungen, die in Einklang gebracht werden müssen.

Leader’s Challenge

Der Worst Case eines jeden Unternehmens: Ist-und Soll-Situation trennen Welten. Die Kommunikation funktioniert nicht bis in alle Ebenen. Die Fluktuation ist groß, die Stimmung schlecht. Es fehlt an qualifiziertem Fachpersonal. 

Der Druck der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wächst mit ihrer Unzufriedenheit – mit schwerwiegenden Folgen: Laut Statistik Austria schaden psychische, physische und emotionale Überlastung am Arbeitsplatz nicht nur Mensch und Unternehmen, sondern auch der Volkswirtschaft. 

So belaufen sich die Fehltage österreichischer Angestellter derzeit auf 2 Millionen Tage im Jahr – und verursachen Kosten in Höhe von 4 Milliarden Euro.

Von Leader zu Leader

Als ehemalige Führungskraft in einem internationalen Unternehmen mit 1500 Mitarbeitern und Certified Supervisory Expert für das Board of Directors kenne ich die besonderen Herausforderungen für Aufsichtsrat und Vorstand ganz genau. 

Ich bin spezialisiert auf die Beratung von Leadern im Middle- und Top-Management – und unterstütze Führungskräfte in Planung, Steuerung und Optimierung der internen Kommunikation. Im Umgang mit unterschiedlichen Interessensgruppen. Im Konfliktmanagement. In der Entwicklung von Strategien und Visionen für ihr Unternehmen.

10 gute Gründe für eine Führungskräfteberatung bei mir

Mein Ziel:

  1. Messbar effektivere Leistungserbringung
  2. Effektiverer Kommunikationsablauf
  3. Weniger Konfliktpotenziale
  4. Mehr Wertschätzung zwischen Personal und Führungskräften
  5. Anerkennung des Mitarbeiters als Erfolgs- & Ideenpool
  6. Höhere Leistungsbereitschaft und Motivation
  7. Weniger Krankenstände und Fluktuation
  8. Gelebte informelle Interaktion
  9. Klare Struktur in der formellen Informationsübermittlung
  10. Mehr Raum und Zeit für Kontaktpflege und Austausch der Mitarbeiter

Ihr Nutzen:

  1. Wirtschaftlicher Erfolg
  2. Höhere Produktivität
  3. Höhere Arbeitszufriedenheit
  4. Höhere Bindung an das Unternehmen durch loyale und zufriedene Mitarbeiter
  5. Aktivierung vorhandener Ressourcen
  6. Kostenreduktion durch weniger Fehlzeiten
  7. Entlastung der Führungskräfte
  8. Image-Aufwertung Ihres Unternehmens als noch attraktiverer Arbeitgeber und Geschäftspartner
  9. Stärkung und Erhaltung der sozialen, psychischen und körperlichen Gesundheit
  10. Zukunftsfähigkeit durch nachhaltige Wirkung

Beratung auf Augenhöhe

Sie kennen die Probleme in Ihrem Unternehmen, aber nicht die Lösung?